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Weltweite Authentifizierungslösung - 50.000+ Endgeräte
Aeroaccess realisiert weltweite Authentifizierungslösung für mehr als 50.000 Endgeräte
Mitarbeiter- und Gästezugriffe trennen
Zentrale Steuerung mit Cluster-Bildung
Failover über alle Data Center hinweg
Die Lösung ist für die weltweite Verwendung in drei Zonen-Clustern aufgeteilt, wobei gleichzeitig eine übergreifende Gesamt-Clusterbildung mit Synchronisation der Konfigurationen erfolgt. Die Integration der beiden Active Directories wird über verschiedene User Policies sichergestellt. In Bezug auf die Ausfallsicherheit sorgen lokale HA-Cluster pro Lösung/Standort für erweiterte Sicherheit. Zusätzlich gewährleistet ein Failover über alle drei Datacenter hinweg eine umfassende Betriebssicherheit. Die Authentifizierungslösung ermöglicht es Mitarbeitern, sich mit firmeneigenen oder privaten WLAN-Clients sowie Gästen im weltweiten Unternehmens-WLAN zu identifizieren. Die Oberfläche für die Gastregistrierung ist zudem im Corporate Identity-Design verfügbar. Das System verwaltet derzeit täglich bis zu 1.540.000 Authentifizierungsanfragen.
„Für Organisationen und Unternehmen ist es unabdingbar, dass sie zur Erreichung ihrer Ziele neben internen auch externe Ressourcen wirkungsvoll einsetzen“, erklärt Thomas Rödel, Geschäftsführer der aeroaccess GmbH. „Hierzu muss die Möglichkeit gegeben sein, sowohl Mitarbeitern als auch Gästen, Dienstleistern, Lieferanten und Kunden einen hinreichenden und sicheren Netzwerkzugang zu gewähren – ohne dabei den Zugriff mehr als nötig einzuschränken. Gleichzeitig müssen alle internen und externen Anforderungen der Informationssicherheit berücksichtigt werden, wie z.B. der Schutz vertraulicher Unternehmensdaten auf globaler Ebene. Auch aufgrund der unterschiedlichen gesetzlichen Vorgaben war bei diesem Projekt der Einsatz von Professionals unabdingbar.“
ÜBER UNS
Die Gründung der Aeroaccess GmbH im Jahr 2008 erfolgte mit dem klaren Ziel, als mittelständisches Systemhaus Anwendern weltweit mobile Indoor- und Outdoor-Kommunikationslösungen bereitzustellen. In unserer kontinuierlichen Entwicklung haben wir uns auf neue und zukunftsorientierte Technologien spezialisiert, was von unseren Kunden verstärkt Full-Service-Modelle erfordert.
Unsere umfassende Angebotspalette erstreckt sich von der Planung über weltweite Logistik, Implementierung, Management bis hin zur Vor-Ort-Wartung und Betreuung. Wir agieren dabei nicht nur als Solution-Provider, sondern auch als Leasingpartner. Aktuell unterstützen wir mehr als 300.000 Benutzer in über 175 Ländern bei der Nutzung mobiler Lösungen.
Dabei legen wir verstärkten Fokus auf durchgreifende Endanwendungen, um unseren Kunden erweiterte Funktionen sowohl auf Anwender- als auch Betreiber-Ebene bieten zu können. Die Integration von künstlicher Intelligenz und offenen APIs ermöglicht es uns, Ausfallzeiten zu minimieren und den Personaleinsatz zu reduzieren.