Marina Bay Hotel in Sands - Singapur
WLAN-Abdeckung für 250 Tagungsräume und rund 45.000 Personen
Aeroaccess hat erfolgreich eine WLAN-Lösung im Marina Bay Sands Hotel in Singapur implementiert.
Das deutsche IT-Systemhaus stattete das fünf Etagen umfassende Ausstellungs- und Konferenzzentrum des Hotels mit einer drahtlosen LAN-Installation auf Basis des neuesten Standards aus. Die 250 Meeting-Räume, die Platz für bis zu 45.000 Teilnehmer bieten, verfügen nun über hoch performante Drahtlosverbindungen. Die Teilnehmer können sich sicher und direkt über eine geschützte Verbindung in ihre eigenen Unternehmensnetzwerke einloggen.
Über VPN ins Firmennetzwerk
Die gesamte Installation basiert auf dem aktuellen WLAN-Standard, der eine gesteigerte Übertragungsrate im Gigabit-Bereich durch breitere Übertragungskanäle ermöglicht. Zur Abdeckung des Ausstellungs- und Konferenzzentrums installierte das Team von aeroaccess Access Points (APs) in den Hallen, Büros und Meeting-Räumen. Diese APs etablieren über dedizierte Internetleitungen eine sichere VPN (Virtual Private Network)-Verbindung zum Rechenzentrum des jeweiligen Unternehmens. Dort wird der Datenverkehr entschlüsselt und in das Unternehmensnetzwerk weitergeleitet.
„Dank unseres WLAN-Systems können Gäste des Marina Bay Sands uneingeschränkt und mit optimaler Performance arbeiten, als wären sie in ihrem eigenen Unternehmensnetzwerk angemeldet“, kommentiert Thomas Rödel, Geschäftsführer der aeroaccess GmbH. „Wir sind erfreut, dass sich die Verantwortlichen bei Marina Bay Sands für aeroaccess entschieden haben. Zahlreiche internationale Projekte verschiedener Größenordnungen unterstreichen unsere Expertise im Bereich WLAN und Gäste-Management.“
ÜBER UNS
Die Gründung der Aeroaccess GmbH im Jahr 2008 erfolgte mit dem klaren Ziel, als mittelständisches Systemhaus Anwendern weltweit mobile Indoor- und Outdoor-Kommunikationslösungen bereitzustellen. In unserer kontinuierlichen Entwicklung haben wir uns auf neue und zukunftsorientierte Technologien spezialisiert, was von unseren Kunden verstärkt Full-Service-Modelle erfordert.
Unsere umfassende Angebotspalette erstreckt sich von der Planung über weltweite Logistik, Implementierung, Management bis hin zur Vor-Ort-Wartung und Betreuung. Wir agieren dabei nicht nur als Solution-Provider, sondern auch als Leasingpartner. Aktuell unterstützen wir mehr als 300.000 Benutzer in über 175 Ländern bei der Nutzung mobiler Lösungen.
Dabei legen wir verstärkten Fokus auf durchgreifende Endanwendungen, um unseren Kunden erweiterte Funktionen sowohl auf Anwender- als auch Betreiber-Ebene bieten zu können. Die Integration von künstlicher Intelligenz und offenen APIs ermöglicht es uns, Ausfallzeiten zu minimieren und den Personaleinsatz zu reduzieren.