Die bahnbrechende Echtzeit-Analyse für den Einzelhandel
aerolytics revolutioniert die Art und Weise, wie Einkaufszentren, Flughäfen, Messen und Einzelhändler ihre Marketingstrategien anpassen und Kundenbedürfnissen gerecht werden. Die innovative Software ermöglicht mit Hilfe von Location Based Services (LBS) eine Echtzeit-Analyse des Kundenverhaltens und liefert wertvolle Erkenntnisse für die Optimierung von Laden- und Produktlayouts, zur Verbesserung des Kundenservices, Optimierung von Personaleinsatzplänen sowie für die Trendbeobachtung.
Detaillierte Echtzeit-Analyse des Kundenverhaltens
aerolytics erfasst und bewertet Bewegungsdaten von Kunden in Echtzeit und liefert wichtige Informationen für die Platzierung von Geschäften und Produkten. Herkömmliche Lösungen wie etwa Lichtschranken werden mit den umfangreichen Statistiken und Bewegungsprofilen von aerolytics in den Schatten gestellt. Im Gegensatz zu diesen identifiziert aerolytics die Anzahl von Kunden und Besuchern in Läden, Messehallen oder sonstigen freidefinierbaren Zonen präzise mit ihrer Aufenthaltsdauer in der jeweiligen Zone. Die Kunden werden hierbei klassifiziert (VIP, wiederkehrender Kunde, Neukunde, etc.), um weitere Informationen bereitzustellen.
Mit detaillierten Analysen von Laufwegen und Kundeninteressen können Einkaufszentren und Einzelhändler die meistbesuchten Läden beziehungsweise Zonen auf einen Blick erkennen und ihre Ladenlayouts entsprechend optimieren. Die Trendbeobachtung ermöglicht darüber hinaus eine frühzeitige Identifizierung von Veränderungen im Kundenverhalten und bietet die Möglichkeit, Angebote proaktiv anzupassen.
Personalisiertes Einkaufserlebnis im stationären Handel
Durch die Nutzung von aerolytics können Einkaufszentren und Einzelhändler nicht nur ihre Effizienz, sondern auch den Kundenservice verbessern. Die Software ermöglicht personalisierte Angebote und Empfehlungen basierend auf dem individuellen Kaufverhalten und den Interessen der Kunden. Dadurch erhalten die Kunden eine einzigartige und maßgeschneiderte Einkaufserfahrung, was zu einer stärkeren Kundenbindung führt.
„Nicht zuletzt aufgrund des rasanten Wachstums des E-Commerce erwarten wir in den kommenden Jahren eine grundlegende Veränderung im stationären Einzelhandel“, sagt Nihad Bajraktarevic, CEO von aeroaccess. „Wir sind stolz darauf, eine Lösung anzubieten, die den Betreibern die Grundlage für ihre digitale Transformation bietet.“
aerolytics bietet verschiedene Anbindungsoptionen, darunter eine Kunden-App, die von aeroaccess entwickelt wird, oder ein Plug-in, das in eine bestehende App integriert werden kann. Darüber hinaus ermöglicht aerolytics eine reine WLAN-basierte Verbindung, um auch das Kundenverhalten von Personen ohne installierte App analysieren zu können.
Sie sind an weiteren Informationen oder Lösungen im Bereich Netzwerk und Security interessiert?
Besuchen Sie www.aeroaccess.de oder kontaktieren Sie aeroaccess direkt, um sich von Experten beraten zu lassen.
Über aeroaccess:
aeroaccess ist ein mittelständisches, technik- und dienstleistungsorientiertes Systemhaus für mobile Kommunikation. Wir sind auf Planung, Implementierung und Management mobiler Netzwerkumgebungen spezialisiert und ermöglichen integrierte Geschäftskommunikation, die auch orts- und zeitunabhängig erfolgen kann.
Unser umfangreiches Portfolio für Netzwerk, Security und Analysesoftware finden Sie unter www.aeroaccess.de. Auch wenn Sie Ihre Situation dort nicht oder nur teilweise wiederfinden: Zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Profitieren Sie von unserer umfangreichen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Konzernen und unserer ständigen Entwicklung von Unternehmensnetzwerken.
E-Mail: info@aeroaccess.de
Tel.: +49 (0)89 700 743 540